Aktuelle Veranstaltungen

14.12.2023: Adventgottesdienst mit Toni Faber im Stephansdom

 

Am 14. Dezember 2023 findet der traditionelle TogetherWeCoeur-Adventgottesdienst im Wiener Stephansdom statt. Im Anschluss an die feierliche Messe laden wir wieder zum Punsch in den Arkadenhof des Erzbischöflichen Palais ein.

14. Dezember 2023, 18.00 Uhr

Gottesdienst mit Dompfarrer Toni Faber

Wiener Stephansdom

anschließend

Punsch-Empfang im

Arkadenhof des Erzbischöflichen Palais

Unkostenbeitrag: 5,00 € pro Person

 

Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir Sie um Ihre verbindliche Anmeldung.

Wir freuen uns, Sie und Ihre Lieben persönlich bei diesem stimmungsvollen Event begrüßen zu dürfen.

 

Anmeldung zu Gottesdienst und Punschempfang

 

Vergangene Veranstaltungen

30.09.2023: Wanderung durch die Weinberge mit Heurigenbesuch

 

TogetherWeCoeur lud Ende September zum gemeinsamen Weinwandertag der Sacré-Coeur-Gemeinschaft. Zum Abschluss gab es eine gemütliche Heurigenjause in Grinzing.

Erstmals trafen sich auf Initiative von TogetherWeCoeur Schüler:innen mit ihren Familien, Absolvent:innen, Pädagog:innen und Führungskräfte der Sacré Coeur Schulen zur standortübergreifenden Vernetzung und zum gegenseitigen Austausch. Beim gemeinsamen Heurigenabend konnten wir rund 100 Mitglieder der Sacré-Coeur-Familie begrüßen.

 

21.09.2023: Benefizkonzert in der Karlskirche

 

Am 21. September 2023 fand in der Karlskirche ein Benefizkonzert für die viel zu früh von uns gegangene Silvia Astorga statt. Mit den Konzerteinnahmen werden bedürftige Familien der Sacré-Coeur-Gemeinschaft unterstützt. Vielen Dank an das Wiener Royal Orchester für die großartige Zusammenarbeit bei diesem Projekt.

TogetherWeCoeur hat das Benefizkonzert gemeinsam mit dem Elternverein des Gymnasiums Sacré Coeur Wien veranstaltet.

 

 

27.06.2023: Exklusive Führung durch das Parlament

mit Dr. Harald Troch

Anschließend trafen wir uns zum gemütlichen Get-together auf der Parlamentsterrasse.

Für Vereinsmitglieder und Sponsor:innen war die Veranstaltung kostenfrei.

 

29.11.2022: Gottesdienst im Stephansdom mit Punschempfang

Adventgottesdienst mit Toni Faber

Musik: Chor des Konservatoriums für Kirchenmusik unter der Leitung von Manfred Länger

danach: Punschemfpang im Arkadenhof des Erzbischöflichen Palais

 

14.10.2022: Info-Point im Sacré Coeur Wien

 

„TogetherWeCoeur“ ist persönlich für Sie zu sprechen:

14. Oktober 2022, Tag der offenen Tür  im Sacré Coeur Wien Rennweg

 

14.10.2022: Info-Point im Sacré Coeur Pressbaum

 

„TogetherWeCoeur“ ist persönlich für Sie zu sprechen:

14. Oktober 2022, Tag der offenen Tür  im Sacré Coeur Pressbaum

 

18. Mai 2022: Konzert für die Sacré-Coeur-Schulen im Stephansdom

 

Als erstes großes Event veranstaltet „TogetherWeCoeur“ am 18. Mai 2022 ein Konzert für die Sacré-Coeur-Schulen im Stephansdom.

Das Konzert zeigt die großen Talente und Begabungen von Schüler:innen und Pädagog:innen der Sacré-Coeur-Schulen: Die Geschwister Kai und Rey Gergov, beide Schüler am Sacré-Coeur Wien, präsentieren ihr virtuoses Können an Geige und Cello. Der neu gegründete DomKinderChor mit Kindern aller drei SC-Standorte unter der Leitung von Bernhard Jaretz gibt Einblick in seine Arbeit mit höchstem musikalischem Anspruch — Spaßfaktor inklusive. Prof. Roman Sadnik, Pädagoge an der Mittelschule SC Wien, zeigt sein gesangliches Talent. Und der Chor des Gymnasiums SC Pressbaum unter der Leitung von Bence Csaranko präsentiert sein beeindruckendes Repertoire.

Mit den Einnahmen unterstützen wir die Sacré-Coeur-Standorte der Erzdiözese Wien bei nachhaltigen Projekten, die aktuellen Schüler:innen und nachfolgenden Generationen zugute kommen. Die enge Zusammenarbeit mit den Standorten und der Schulstiftung ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Alle Spenden kommen zweckgebunden den Schulen für konkrete Projekte zugute.